Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Forum für WiJus-StudentInnen der Rechtswissenschaften an der JKU Linz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
  Interessante Links
tinigridl Offline




Beiträge: 9

18.06.2009 13:50
Sammlung von älteren Klausuren Antworten

Bei Uni-Teich gibt es vereinzelt ältere Klausuren zum downloaden (Anmeldung erforderlich)

http://www.uniteich.at/WiJus.wijus.0.html

Schön wär's wenn wir hier im Forum eine Sammlung zustande bringen könnten

Karin Offline




Beiträge: 10

18.06.2009 14:58
#2 RE: Sammlung von älteren Klausuren Antworten

Die alten Klausuren von Uniteich sind ok, aber wie z.B. Privatrecht I für WiJus abläuft ist auf Uniteich komplett falsch beschrieben. Hab die Herrschaften dort schon drauf aufmerksam gemacht, aber es macht sich niemand die Mühe, das zu Berichtigen... Wie gesagt - die alten Klausuren sind brauchbar, aber auf den Rest darf man sich nicht verlassen.
LG, Karin

Jürgen Offline



Beiträge: 14

18.06.2009 15:36
#3 RE: Sammlung von älteren Klausuren Antworten

Hallo ihr Gründungsmitglieder!

Ein Sammlung von Klausuren finde ich supa.

Jedoch sollten auch die korregierten Lösungen dabei sein (wenn sich jemand dazu bereit erklärt)

ich werde alle gesammelten Übungen und Klausuren einstellen.

lg

Jürgen

Karin Offline




Beiträge: 10

19.06.2009 10:02
#4 RE: Sammlung von älteren Klausuren Antworten

Hallo Leute!

Für FIS KS hab ich letztes Jahr eine Seite erstellt, wo Lösungswege beschrieben werden und ein paar alte Klausuren zu finden sind:

http://www.wandern-ist.net/fis

Ich kann jederzeit dort weitere Klausuren reinstellen, wenn ihr sie mir mailt.
Nicht wundern über die Wander Homepage, dort hatte ich einfach noch Space frei ;-)

LG, Karin

P.S. Wer es noch nicht kennt:

http://www.fis-schaffen.info dort gibt es auch alte Klausuren, allerdings stimmen dort zum Teil die Lösungen nicht mehr, weil viele Beispiele veraltet sind.

tinigridl Offline




Beiträge: 9

20.06.2009 21:06
#5 RE: Sammlung von älteren Klausuren Antworten

Noch ein Link der heute genannt worden ist:

http://www.pimpmystudy.at/

Anmeldung erforderlich.

Zu WiJus gibts noch nichts, aber die BWL-Fächer überschneiden sich ja mit dem Wiwi-Studium. Dort kann man ev. fündig werden. Näher habe ich mir die Sachen noch nicht angeschaut.

Ingrid

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz